Angela Merkel

Merkels Facebook-Seite sorgt für Spott

Bundeskanzlerin Angela Merkels Facebook-Seite berichtet öffentlich über verschiedene Treffen, Besuche, Auftritte und sonstige Meldungen

Meist wird dabei stark auf Fotos der Kanzlerin gesetzt. Inwieweit sie selbst die Beiträge schreibt, überwacht oder vielleicht auch nur selbst besucht, ist nicht bekannt. Sicherlich hilft eine kleine Redaktion dabei, wie bei anderen Politikern.

Im Kommentarbereich ‘geht die Post ab’

Liest man sich den Kommentarbereich der einzelnen Beiträge durch, so sieht man viel Spott. Angela Merkel findet kaum Anklang. Die Kritik ihrer Regierungsarbeit fällt eher mau aus.

Eine der beliebtesten Kommentare ihres Profilbildes derzeit: “Diese Regierung hat unserem einst so lebens- und liebenswerten Land und unserer Gesellschaft durch ihr verantwortungsloses und wenig vorausschauendes Handeln beachtlichen Schaden zugefügt, sodass es nunmehr unbedingt Zeit für einen deutlichen (!) Politikwechsel geworden ist.”

Vernichtend auch dieses Urteil: “Liebe Angela Merkel, es wäre viel authentischer, wenn Sie sich in Burka fotografiert hätten.”

“Können sie mir helfen das ich eine gute Arbeit habe und mit mein Kindern mal verreisen kann”

Eine weitere Nutzerin berichtet: “Hallo Angela Merkel 😎
Ich bin eine Mutter von 2 Kinder
Gehe 4 Stunden arbeiten ,das Geld reicht vorne und hinten nicht 😢
Ich möchte gerne mit mein Kindern verreisen ,Leider kann ich es mir nicht leisten .😢 ich finde auch keine Arbeit wo ich mehr verdiene. Weil ich kleine Kinder habe die mal krank werden könnten das tut sich kein Arbeitgeber an. Können sie mir helfen das ich eine gute Arbeit habe und mit mein Kindern mal verreisen kann.
Meine Waschmaschine ist auch kaputt.
Würde mich freuen von ihn zu hören
MFG”

Zwischen all den wenig wohlwollenden Kommentaren finden sich auch Verteidiger Angela Merkels: “Ein schönes Foto Frau Bundeskanzlerin! 🙂 Wünsche Ihnen eine erfolgreiche Arbeit für Deutschland und EU! Ich glaube weiter an Sie, dass Ihnen alles gelingt! Drücke die Daumen! 👍👍✌️✌️ 🇩🇪

“Unsere starke Kanzlerin”

“Unsere starke Kanzlerin!
Ich wollte schreiben (unsere starke Kanzlerin). Aber dachte ich, ich bin kein Deutscher, um einen solchen Satz zu schreiben. Ich bin ein Asyl. Ich bin noch nicht anerkannt. Aber trotzdem fühle ich mich einfach wie zu Hause.
Und du bist derjenige, die ich am meisten respektiere.
Ich möchte mich bei Ihnen für alles bedanken. 😍😍😍😍😍

Derzeit im Urlaub

Angela Merkel ist derzeit im Urlaub in Südtirol und schreibt deswegen vermutlich erst wieder auf ihrer Facebook-Seite, wenn sie zurück ist.

Kommentar verfassen